Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver

Datum & Uhrzeit: 2024-09-28 23:06:00

Autor: Florian Will, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am 28.09.2024 wurde die Abteilung Bad Rappenau um 23:06 Uhr zu einem Supermarkt in Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort Tiernotlage/Kadaver alarmiert.Die Supermarktmitarbeiter entdeckten kurz vor Feierabend eine Spinne und waren sich unsicher, ob es sich um eine giftige Bananenspinne handelt. Die Feuerwehr konnte die Spinne mittels eines Glasbehältnisses einfangen. In Absprache mit einem Fachberater der Wilhelma, welcher über die Leitstelle vermittelt wurde, konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um die Bananenspinne handelte, sondern um eine in Deutschland ansässige ungiftige Spinnenart (Nosferatu). Deshalb konnte die Spinne nach Rücksprache mit dem Fachberater wieder in die Natur freigelassen werden.