Informationen

Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas

Datum & Uhrzeit: 2013-07-18 11:40:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit der Meldung „Undefinierbarer Geruch/Gas“ wurde die Abeilung Bad Rappenau an diesem Mittag alarmiert.Die Putzfrau hatte telefonisch beim Polizeiposten Bad Rappenau gemeldet, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Schönheider Straße nach Gas riechen soll.Über die Leitstelle Heilbronn wurde umgehend die zuständige Abteilung Bad Rappenau über Digitale Meldeempfänger alarmiert.Bei der Erkundung wurde die Installation des Gasanschlusses von einem Trupp unter Atemschutz in Augenschein genommen. Da auch die eingesetzten Mess- und Warngeräte keine erhöhten Werte anzeigten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.Ein eindeutige Ursache für den Geruch konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

GW-G

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info