Informationen

Einsatzart: LKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2013-07-16 17:32:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

An diesem Nachmittag wurde die Abteilung Bad Rappenau von der Leitstelle mit dem Stichwort "LKW-Brand, BAB A6, km 619" alarmiert.An der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich um einen LKW mit einem Motorschaden handelte. Der Fernfahrer berichtete, dass es aus dem Auspuff gebrannt hatte, das Feuer sei wenige Minuten vor unserem Eintreffen wieder erloschen.Der überhitzte Motorblock bzw. Auspuff wurden gekühlt, ausgelaufenes Motorenöl mit Bindemittel abgebunden.Die Bergung des LKW sowie die Beseitigung der Ölspur wurden von der Spedition selbst organisiert.

Fahrzeuge im Einsatz


GW-VS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info