Datum & Uhrzeit: 2011-09-19

Autor: Saskia Alcolino, DLRG Ortsgruppe Bad Rappenau und Matthias Kampp, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Sonntag den 18.09.2011 trafen sich die Rappenauer Wasserretter und die Floriansjünger der Abteilung Heinsheim zu einer ersten gemeinsamen Übung auf dem Neckar. Das Hauptaugenmerk dieses Treffens lag auf dem gegenseitigen Kennenlernen der DLRG- und Feuerwehrkameraden, sowie auf den Wasserrettungsmaterialien der beiden Hilfsorganisationen. Sowohl die Bad Rappenau (DLRG-Boot) und das Boot der FFW Abt. Heinsheim waren auf dem Neckar mit jeweils gemischten Mannschaften unterwegs. So entstand eine angenehme Atmosphäre, bei welcher sich angeregt erzählt, nachgefragt und ausgetauscht wurde.Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausbildungsveranstaltungen und verbleiben mit einem PATSCH NASS.