Datum & Uhrzeit: 2011-09-18

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Exekutive und Legislative gestalteten gemeinsam den Verkehrskreisel am Bargener Ortseingang. Bauhof und Ortschaftsrat unterstützt von der Wollenberger Garten- und Landschaftsbaufirma Philipp Kern packten zusammen an und brachten Komposterde und Pflanzen auf der Kreiselinnenfläche ein. Mit unterschiedlichen Splittsorten wurden vier Teilflächen gestaltet und werten den neuen Farbtupfer am Ortseingang auf. Mit Schaufel und Bagger waren die Bauhofmitarbeiter im Einsatz und zeigten sich als wertvolle Stütze insbesondere bei den gewichtigen Arbeiten mit Erde und Schotter.Landschaftsbauer Philipp Kern, unterstützt von seinem Vater Karlheinz, wies die Ortschaftsräte in die Arbeiten ein und halfen tatkräftig und professionell mit. Die Übersicht behielt Ortsvorsteher Wolfgang Strauß der neben der Planung und seiner tatkräftigen Mitarbeit auch für die Gestaltung verantwortlich zeichnete. Verkehrstechnisch abgesichert wurde die Baustelle im fließenden Verkehr durch die örtliche Feuerwehr, die zum Schutz der Mitwirkenden mit zwei Fahrzeugen angerückt war. Durch den Einsatz der Bauhofmitarbeiter und der schweren Maschinen der Gemeinde sowie der ehrenamtlich tätigen Ortschaftsräte und Feuerwehrmänner werden die Kosten für die Gestaltung gering gehalten. Philipp Kern wird seinen Aufwand als Spende je zu einem Drittel der Jugendarbeit des SV-Fortuna Bargen, der Jugend-feuerwehr Bargen und der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau zu gute kommen lassen. In der Folge der Maßnahme sollen in den nicht bepflanzten Kieselflächen zwei Aluschilder einmal das Bargener Wappen und eine Grußbotschaft auf der Grundfläche des alten Ortswappens der Kreisel zieren.Das Bild zeigt die Vertreter von Verein und Organisationen bei der Einweihung und der offziellen Spendenübergabe.Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau insbesondere die Jugendfeuerwehr der Gesamtstadt Bad Rappenau möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei Philipp Kern für die Spende zur Förderung der gemeinsamen Jugendarbeit bedanken.