Einsatzart: Wasserschaden

Datum & Uhrzeit: 2011-09-13 15:41:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

… lautete die Alarmmeldung am Dienstag um 15:41 Uhr.Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass in einem Ladengeschäft Abwasser durch eine abgehängte Decke drang.Näheres Erkunden ergab, das sich ein Kunststoff- Abwasserrohr vermutlich in Folge einer Verstopfung auseinander gedrückt hatte.Das austretende Wasser führte dazu, dass die Gipskartonplatten der abgehängten Decke durchweichten und in den Geschäftsraum stürzen.Zum Auffangen weiterer Flüssigkeiten aus dem Abwasserrohr wurde ein Kunststoffbehälter aufgestellt.Die Waren aus den nahegelegenen Regalen wurden ausgeräumt, um so weiteren Sachschaden zu verhindern.Zur schnellen Schadensbeseitigung wurde eine Sanitärfirma zur Einsatzstelle gerufen.Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

)

LF 16