Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2021-09-29 22:56:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

„Gebäudebrand“ war das Stichwort mit dem mehrere Einheiten der Feuerwehr Bad Rappenau am 28.09. um 22:55 Uhr in den Herrenweg nach Obergimpern alarmiert wurden. Die Lageerkundung durch die ersteintreffenden Kräfte der Abteilung Obergimpern ergab dann folgendes Bild. Oberhalb des Herrenwegs brannte ein Holzschuppen der an eine Baumreihe angrenzte. Zur Bekämpfung dieses Feuers kam ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr zum Einsatz. Durch die etwas abseitig gelegene Einsatzstelle war zudem der Aufbau einer längeren Wasserversorgung von ca. 200 Metern erforderlich. Das schnelle Eingreifen der Abteilung Obergimpern verhinderte eine Ausbreitung des Brandes und sorgte auch dafür, daß die ebenfalls alarmierten Einheiten der Abteilung Bad Rappenau und Heinsheim die Einsatzstelle zügig wieder verlassen konnten. Im Einsatz waren 33 Feuerwehrangehörige mit insgesamt 8 Fahrzeugen. Zusätzlich waren ein Rettungswagen des DRK und ein Funkstreife des Polizeireviers Eppingen vor Ort.

KdoW

DLA(K) 23/12