Informationen

Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2021-09-29 22:56:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

„Gebäudebrand“ war das Stichwort mit dem mehrere Einheiten der Feuerwehr Bad Rappenau am 28.09. um 22:55 Uhr in den Herrenweg nach Obergimpern alarmiert wurden. Die Lageerkundung durch die ersteintreffenden Kräfte der Abteilung Obergimpern ergab dann folgendes Bild. Oberhalb des Herrenwegs brannte ein Holzschuppen der an eine Baumreihe angrenzte. Zur Bekämpfung dieses Feuers kam ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr zum Einsatz. Durch die etwas abseitig gelegene Einsatzstelle war zudem der Aufbau einer längeren Wasserversorgung von ca. 200 Metern erforderlich. Das schnelle Eingreifen der Abteilung Obergimpern verhinderte eine Ausbreitung des Brandes und sorgte auch dafür, daß die ebenfalls alarmierten Einheiten der Abteilung Bad Rappenau und Heinsheim die Einsatzstelle zügig wieder verlassen konnten. Im Einsatz waren 33 Feuerwehrangehörige mit insgesamt 8 Fahrzeugen. Zusätzlich waren ein Rettungswagen des DRK und ein Funkstreife des Polizeireviers Eppingen vor Ort.

Fahrzeuge im Einsatz

Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

ELW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Heinsheim
Info
Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Obergimpern
Info
Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Wollenberg
Info
Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info
Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info