Datum & Uhrzeit: 2024-10-14

Autor: Xandra Sinn, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Freitag den 11.10.2024 waren unsere Kameraden Julian und David (beide Mitglieder in der Abteilung Bad Rappenau) zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr in Siegelsbach. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Siegelsbach ist es uns wichtig auch von klein auf direkt ein gutes Verhältnis miteinander zu pflegen und somit entstanden die Idee den Kindern die Möglichkeit zu bieten unsere Drehleiter besser kennenzulernen. Also waren David und Julian natürlich direkt bereit als die Anfrage aus Siegelsbach kam! Das Ziel war es den Kindern und Jugendlichen unsere Drehleiter zu zeigen und die Möglichkeit zu bieten dass sie praxisnahe Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Somit erhielten Sie zuerst die wichtigsten Informationen rund um die Drehleiter, danach folgte die Vorführung von allen Gerätschaften und als Highlight zum Abschluss durften die Kinder alle eine Runde im Drehleiterkorb mitfahren, selbstverständlich alle entsprechen gesichert! Wir freuen uns auch weiterhin über eine erfolgreiche Zusammenarbeit!