Informationen

Datum & Uhrzeit: 2023-09-17

Autor: Xandra Sinn, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr machten sich die Kameraden der Abteilung Bad Rappenau auf den Weg zum diesjährigen Abteilungsausflug. Gemeinsam mit unseren Angehörigen brachte uns Busfahrer Gerd nach Miltenberg. Vor Ort teilte sich die Gruppe auf, da ein Teil weiter ins Wertheim Village fuhr um dort den Tag über Shoppen zu gehen und der andere Teil sich bereit machte für eine Schiffsfahrt auf dem Main. Die Schiffsfahrt dauerte insgesamt knappe 1,5 Stunden. Von dort aus hatten wir eine Stunde Zeit die Stadt zu erkunden, einige sind Eis essen gegangen, andere haben die Holzmurmelbahn erkundet. Danach ging es weiter mit einer Stadtführung und anschließender Besichtigung der Brauerei Faust. Touristenführer Ulli erzählte uns spannende Geschichten der Stadt und zeigte uns interessante Orte. An der Brauerei angekommen erhielten wir exklusive Einblicke in die Arbeiten einer Brauerei. Zum Abschluss der Führung gab es noch eine kleine Bierprobe auf dem Dach der Brauerei. Gemeinsam sind wir nach der Führung zurück zum Bushalteplatz gelaufen, um den Rest der Gruppe abzuholen welcher im Wertheim Village einkaufen war. Geschlossen haben wir dann alle miteinander den Abend im bekannten Restaurant „zum Riesen“ ausklingen lassen und uns anschließend gegen 19 Uhr auf den Heimweg gemacht.