Datum & Uhrzeit: 2023-08-13

Autor: Florian Will, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Samstagabend, den 22.07.2023 fand das Konzert des Kirchenchor Babstadt im Schlossgarten statt. Die Feuerwehr rundete das Programm durch den Ausschank von Erfrischungen ab.Am Sonntag, den 23.07.2023 startete das Schlossgartenfest um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dieser war gut besucht und die ersten Gäste erfreuten sich im Anschluss an einem Weißwurstfrühstück. Ab 11.30 Uhr füllte sich der Schlossgarten zu sehens und das Mittagessen wurde ausgegeben. Danach begann der Sturm auf die Leckereien vom Grill sowie die Pommes.Für die kleinen Besucher stand eine Hüpfburg bereit, welche auch rege genutzt wurde.Um 15 Uhr scharten sich viele Schaulustige im hinteren Bereich des Schlossgarten, wo die Schauübung der Jugendfeuerwehr abgehalten wurde. Der Abteilungskommandant Frank Schrezenmaier erklärte den Anwesenden den Ablauf und das Ziel des Einsatzes.Am späten Nachmittag musste die Küche los um Nachschub bei Fleisch, Würstchen und Pommes zu organisieren. Das gespendete Kuchenbuffet erfreute sich bis zum Abend reger Nachfrage.Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau – Abteilung Babstadt bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für die stete Teilnahme. Ein besonderer Dank geht wieder an die Familie von-Gemmingen, die wie immer die Tore zu ihrem großen Garten geöffnet hat und dieses Fest erst ermöglicht!