Datum & Uhrzeit: 2023-02-17

Autor: Sarah Hofmann, Sportgruppe, Feuerwehr Bad Rappenau

Sonnenschein und eine weiße Winterlandschaft! Die Jahre von Coronabeschränkungen liegen hinter uns. So erwartete uns am Samstag, den 11.02.2023, unsere langersehnte Skiausfahrt. Es ist bereits die Vierte, bei der dieses Mal 34 Kameradinnen und Kameraden der FFW Bad Rappenau und Abteilungen mit Familien teilnahmen. Pünktlich um 5.30 Uhr ist Busfahrer Marvin mit vollständiger Mannschaft Richtung Autobahn gestartet. Nachdem alle ausgeschlafen hatten, wurde im Bus gemeinsam mit Brezeln, Pfefferbeißern oder Kuchen gefrühstückt. Danach wurden die letzten Vorbereitungen getroffen. Vor allem die Sonnencreme kam zum Einsatz und machte ihre Runde durch den Bus. Den Tag haben wir anschließend auf ein oder zwei Brettern unter den Füßen auf blauen, roten und schwarzen Pisten im Oberjoch an den Bergbahnen Hindelang verbracht. Während die einen all ihre Tricks ausgepackt und jede Menge ausprobiert haben, stellte der Ausflug für andere die Möglichkeit dar, einen ganz neuen Sport kennen zu lernen. In guter Kameradschaft verging die Zeit rasend schnell. Mittags gab es ganz traditionell eine Pause auf der Hütte mit Bergpanorama, Schnitzel, Germknödel, Käsespätzlen und vielen weiteren Köstlichkeiten.Zurückblickend kann man sagen, dass wir als Gemeinschaft einige Kameradeninnen und Kameraden für den Ski- und Snowboardsport begeistern konnten.Gegen 15.30 Uhr mussten wir schließlich die Rückfahrt antreten. In fröhlicher Runde kamen wir im Feuerwehrhaus Süd an. Dort haben wir gemeinsam den spannenden, aber doch auch anstrengenden Tag ausklingen lassen. Solche abteilungsübergreifende Aktionen zeigen immer wieder, dass man zusammen eine tolle Zeit erleben kann, ohne sich regelmäßig zu sehen und dies ebenfalls dazu beiträgt neue Kontakte zu knüpfen und sich besser kennen zu lernen.Auch ich möchte mich nochmals bei allen, die dabei waren und mitgewirkt haben, bedanken!Abschließend sage ich nur, auf ein neues Mal bis zum nächsten Jahr und bis dahin „Ski heil“!