Datum & Uhrzeit: 2023-02-06

Autor: Kerstin Böhm, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Die beiden Jugendfeuerwehr-Ressorts der Feuerwehr Bad Rappenau „Mitte“ und „Süd“ zählen aktuell 97 Mädels und Jungs. Diese werden in je drei Altersgruppen von einem engagierten Team betreut. Neben einem vielfältigen und abwechslungsreichen Übungsprogramm stellen die Betreuer beispielsweise jährlich Ausflüge, Zeltlager, Sporttage sowie die Teilnahme am Stadtfest und Nikolausmarkt auf die Beine. Als Dank für die geleistete Arbeit und als Motivation für die bevorstehenden Aktionen, traf sich das Betreuer-Team am vergangenen Freitag zur Winterfeier. Bei schlechter Witterung gings zu Fuß vom Feuerwehrhaus Süd in den Gasthof zur Traube nach Fürfeld. Dort wurden alle hervorragend verköstigt und so ging’s gestärkt zurück ins Feuerwehrhaus, wo der Abend in geselliger Runde ausklang. Ein herzliches Dankeschön geht dafür an Tim Ries, der die Winterfeier organisiert hat.