Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2022-12-24 00:52:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Nachdem sich ein etwas alkoholisierter Gast eines Hotels in Bonfeld aus seinem Zimmer ausgeschlossen hatte, wusste er sich nicht anders zu helfen, als den Handmelder der im Hotel verbauten Brandmeldeanlage zu betätigen. Die daraufhin alarmierten Abteilungen Süd und Bad Rappenau rückten an und erkundeten die Situation. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Hotels wurde dem Gast dann mit dem Generalschlüssel wieder Zutritt zu seinem Zimmer verschafft.Auch wenn wir uns das Christkind etwas anders vorgestellt hatten, war der Einsatz dann doch besonders. Mit dem 182ten Alarm in 2022 haben wir einen neuen Spitzenwert in der Geschichte der Feuerwehr Bad Rappenau erreicht. Niemals zuvor sind wir so häufig angefordert worden.Nun feiern auch wir ein bisschen – erreichbar bleiben wir natürlich dennoch. Frohe Weihnachten allen interessierten Leserinnen und Lesern.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 10/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Süd
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Süd
Info