Datum & Uhrzeit: 2022-11-21

Autor: Kerstin Böhm, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

40 Jugendliche und Betreuer der Gesamtjugendfeuerwehr Bad Rappenau trafen sich am Samstagmorgen in der Kraichgau-Halle. In einem actionreichen Turnier traten acht Teams in drei Disziplinen gegeneinander an. Bei Fußball, Basketball und Hockey spielten und kämpften die Mannschaften um die Siege. Dabei standen neben der sportlichen Rivalität vor allem Spaß, Fairplay und die Kameradschaft im Mittelpunkt. In der Mittagspause wurden alle Teilnehmer hervorragend verköstigt und die die Mädels und Jungs tankten Kraft für die Endspiele am Nachmittag. Gewonnen hat in diesem Jahr das Team „Absturz“ vor dem Team „Phoenix“. Bei einem eigenkreierten Spiel traten auch die Ressorts gegeneinander an, wobei in diesem Jahr das Ressort „Mitte“ gegen „Süd“ gewonnen hat. Bei einem spannenden Völkerball-Abschlussspiel gewannen die Jugendlichen jubelnd gegen das Betreuerteam. Bei der Siegerehrung wurden neben den Siegern beispielsweise auch der fairste Spieler ausgezeichnet. Für die gute Organisation des Sporttags geht ein herzliches Dankeschön an Patrick Söhner. Als Save-the-Date für noch mehr Action, Spiel und Spaß, können sich die Jugendfeuerwehrler bereits das Zeltlager vom 26. – 28. Mai 2023 vormerken.