Datum & Uhrzeit: 2022-11-14

Autor: Florian Will, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Dieses Jahr fand am 5. November 2022 nach zwei Jahren Pause wieder das mittlerweile traditionelle Schlachtfest der Abteilung Süd statt. Nach den ersten Vorbereitungen unter der Woche trafen sich am Samstag schon früh morgens die ersten fleißigen Helfer, welche unter der Anleitung von Bruno Borth die verschiedenen Fleischspezialitäten zubereiteten. Am Nachmittag trafen sich dann Jung und Alt der Abteilung Süd zum gemeinsamen Essen und geselligen beisammen sein.Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken sind bei solchen Veranstaltungen immer alle der Abteilung Süd eingeladen.Die Jugendfeuerwehr, die Altersmannschaft, die Einsatzabteilung und jeder durfte natürlich mit Partner bzw. der Familie kommen. Damit es den Jugendlichen nach dem Essen nicht zu langweilig wird überlegten sich die Jugendbetreuer ein kleines Programm, bei welchem das ganze Feuerwehrhaus von den Kindern unsicher gemacht wurde. Neben den Fleischspezialitäten für den Nachmittag wurden auch die Wurstvorräte, in vorm von den verschiedensten Sorten Büchsenwurst wieder aufgefüllt, damit es über das Jahr nach den Übungen auch genug Stärkung gibt.Die Abteilungsführung bedankt sich bei allen Helfern, welche sich vor, während und auch nach dem Fest eingebracht haben. Ohne eure Hilfe wäre ein solch schöner Abend nicht möglich gewesen.