Datum & Uhrzeit: 2022-07-25

Autor: Stefan Wegner, Feuerwehr Bad Rappenau

Bei bestem Wetter durften wir im Rahmen des Sommerfestes der kath. Kita St. Cyriak, mit unseren beiden Feuerwehrfahrzeugen und einigen Spielstationen teilnehmen. So hatten Groß und Klein die Möglichkeit, Löschfahrzeug und Gerätewagen-Logistik 2 nicht nur von nahem anzuschauen, sondern auch die ein oder andere Gerätschaft auszutesten und Erläuterungen aus erster Hand zu erfahren. Bei den hohen Temperaturen war unter anderem ein Wasserspiel, ebenso wie eine kleine Belohnung danach, obligatorisch. Selbstverständlich durfte das ein oder andere Bild im Feuerwehrauto – mit etwas zu großen Feuerwehrhelmen ausgestattet – nicht fehlen. Neben den Kindern hatten auch unsere Feuerwehrkameraden viel Spaß, da wir uns immer freuen wenn wir Klein & Groß die Feuerwehr näher bringen können. Wir bedanken uns bei der Kindertagesstätte Obergimpern, für die Möglichkeit am Sommerfest teilzunehmen und freuen uns über die tolle Resonanz. Bei Interesse an der Jugendfeuerfeuerwehr, schau einfach unter www.jugendfeuerwehr-badrappenau.de vorbei oder melde dich direkt bei Marcel Welzig unter Tel.: 0173 3049671 bzw. marcel.welzig@t-online.de.