Datum & Uhrzeit: 2022-07-07

Autor: Florian Will, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Wochenende haben 17 Jugendfeuerwehrangehörige erfolgreich an der Abnahme zur Jugendflamme 2 teilgenommen! Neben dem Aufbau eines Löschangriffs, eines Sportteils und der Disziplin Gerätekunde, in welcher das Feuerwehrwissen abgefragt wurde, gehörte auch eine Geschicklichkeitsübung zu den Aufgaben, welche die Jugendlichen meistern mussten.Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur bestandenen Jugendflamme 2! Ein großer Dank geht auch an das Betreuerteam, welche während den Jugendübungen den Jugendlichen das Feuerwehrwissen vermittelt haben und die Jugendlichen auf die verschiedenen Disziplinen vorbereiteten.Wir haben dein Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann komm doch gerne mal vorbei! Das Ressort Mitte (Bad Rappenau, Grombach, Heinsheim, Obergimpern, Wollenberg und Zimmerhof) trifft sich Mittwochs alle 14 Tage im Feuerwehrhaus in Bad Rappenau (Raiffeisenstraße 14, Bad Rappenau). Das Ressort Süd (Babstadt, Bonfeld, Fürfeld und Treschklingen) trifft sich Freitags alle 14 Tage im Feuerwehrhaus der Abteilung Süd (Buchäckerring 29, Bonfeld)