Informationen

Einsatzart: Zimmerbrand

Datum & Uhrzeit: 2022-06-09 19:09:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem als Zimmerbrand gemeldeten Küchenbrand in die Grombacher Ortsstrasse wurden die Abteilungen Grombach und Bad Rappenau am gestrigen Abend alarmiert. Ein Nachbar hatte dort bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher ergriffen, so daß der Angriffstrupp der Abteilung Grombach lediglich unter Einsatz einer Löschdecke kleinere Nachlöscharbeiten vornehmen musste. Nachdem mittels Kettensäge eine kleine Öffnung in die Zwischendecke geschaffen wurde, konnte dann auch ausgeschlossen werden, daß sich in dieser mit Stroh gedämmten Decke Glutnester gebildet hatten. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, wurde die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet..

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach
Info

Info

LF-KatS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach
Info

Info

Notarzt

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info