Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2022-04-16 22:15:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine ehemalige Gartenhütte an der K2119 zwischen Babstadt und Bad Rappenau in Brand. Die zunächst alarmierten Abteilungen Babstadt und Bad Rappenau bekämpften dass Feuer mit zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr. Da die Hütte sich im Gebüsch unmittelbar an der Bahnstrecke befand, wurde zusätzlich noch das TLF 4000 der Abteilung Süd alarmiert, um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Weiterhin wurde für die Dauer des Einsatzes der Bahnverkehr auf der Strecke ausgesetzt. Nach ca. 45 Minuten war das Feuer gelöscht und die Ausbreitung auf das trockene Gebüsch um die Hütte verhindert werden. Die Gartenhütte selber konnte allerdings nicht gehalten werden.

TLF 4000

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Süd