Einsatzart: Einsatzbereitschaft

Datum & Uhrzeit: 2022-04-06 12:50:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Gegen 12:50 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen von Bad Rappenau sowie in den Ortsteilen Babstadt, Heinsheim, Obergimpern und Wollenberg. Da zudem auch verschiedene Telefonanbieter davon betroffen waren und viele Haushalte nicht mehr über klassische Festnetztelefone mit eigener Stromversorgung verfügen, wurden in den entsprechenden Ortsteilen die Feuerwehrhäuser besetzt, um den BürgerInnen zu Verfügung zu stehen. Im Notfall kann von dann entweder über ortsfeste Funkanlagen oder über den Fahrzeugfunk die integrierte Leitstelle in Heilbronn erreicht werden.Gegen 14:50 Uhr war dann in allen Ortsteilen die Stromversorgung wieder hergestellt, so daß die Besetzungen wieder aufgelöst werden konnten.