Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2022-03-20 17:21:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder wurde die Abteilung Bad Rappenau in die Bahnhofstraße alarmiert. Mehrere Anwohner meldeten aus einer Wohnung einen ausgelösten Rauchmelder sowie wahrnehmbaren Brandgeruch. Zeitgleich mit dem ersten Löschfahrzeug traf auch die Bewohnerin der Wohnung ein, welche den Einsatzkräften dann die Türe geöffnet hatte. Nach der Erkundung der Wohnung durch die Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen, welches auf dem Herd vergessen wurde. Die Feuerwehr leitete Belüftungsmaßnahmen ein und konnte anschließend wieder einrücken. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Wollenberg
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info