Informationen

Einsatzart: Flächenbrand

Datum & Uhrzeit: 2022-03-13 16:52:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Sonntag um 16:52 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau zu einer Rauchentwicklung auf einer Freifläche zwischen Zimmerhof und Heinsheim alarmiert. Neben einem Haufen Grünschnitt, der schon auf einem Häckselplatz entsorgt werden müsste, hatten Unbekannte noch heiße Asche entsorgt. Diese hatte sich dann entzündet und konnte durch uns dank rechtzeitiger Alarmierung schnell abgelöscht werden. Von uns an der Stelle der Hinweis: Neben dem Umstand, dass das Entsorgen von heißer Asche in nicht dafür vorgesehener Umgebung ohnehin schon keine gute Idee ist: Aktuell ist in weiten Teilen Baden-Württembergs Waldbrandstufe 3 bis 4!

Fahrzeuge im Einsatz

Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info