Informationen

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 2022-01-18 21:37:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Feuerwehr Bad Rappenau gegen 21:37 Uhr alarmiert. Passanten meldeten einen Feuerschein aus dem Hinterhof einer Bar. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannten mehrere Mülleiner im Außenbereich an der Außenwand. Das Feuer konnte schnell durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend noch das Dach mit der Drehleiter, sowie den Innenraum der Bar und konnte anschließend wieder einrücken. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und circa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Wollenberg
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info