Informationen

Einsatzart: Zimmerbrand

Datum & Uhrzeit: 2022-01-07 18:32:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Durch aufmerksame Nachbarn wurden ausgelöste Heimrauchmelder in einer Erdgeschosswohnung eines acht Parteien-Haus bemerkt. Nachdem zusätzlich aus der Wohnung, deren Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, ein leichter Flammenschein zu sehen war, wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd und Heinsheim in die Lortzingstrasse in Bad Rappenau alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung und ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz kontrollierte diese. Als Ursache für das Auslösen der Rauchmelder wurde ein brennendes Gesteck identifiziert, welches nach draussen verbracht wurde. Die Wohnung wurde dann noch mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Anschließend übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 10/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Süd
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Süd
Info

Info

ELW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Heinsheim
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Wollenberg
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info