Informationen

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 2021-12-26 09:19:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Feuerwehr Bad Rappenau am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages alarmiert. Anwohner meldeten einen ausgelösten Haushaltsrauchmelder sowie einen Brandgeruch aus der betroffenen Wohnung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Verrauchung aus der Wohnung sichtbar. Da niemand die Türe der Wohnung trotz mehrfachem klingeln öffnete, wurde die Türe durch die Feuerwehr geöffnet. Die Ursache für den Einsatz konnte schnell ausgemacht werden. Auf dem Herd stand ein Topf mit einem Nudelgericht, welches verbrannt war. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Belüftung der Wohnung. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und circa 20 Einsatzkräfte.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info