Informationen

Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2021-12-20 11:21:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ wurden die Abteilung Bad Rappenau und Heinsheim in einen Kindergarten nach Zimmerhof alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte jedoch vorerst Entwarnung gegeben werden. Es gab eine leichte Rauchentwicklung im Technikraum des Kindergartens, welche durch einen Kabelschmorbrand ausgelöst wurde. Die Einsatzstelle wurde an das zuständige Hochbauamt übergeben welche zusammen mit einem Elektriker den Defekt beseitigten. Die Feuerwehr konnte ohne weiteren Tätigkeiten wieder einrücken. Die Feuerwehr Bad Rappenau war mit 5 Fahrzeugen und circa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Fahrzeuge im Einsatz

Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info
Info

ELW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Heinsheim
Info
Info

Notarzt

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info
Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info
Info

Ortsverein / Schnelleinsatzgruppe

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info
Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info