Datum & Uhrzeit: 2021-12-13

Autor: Florian Will, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau und der DRK Ortsverband Kirchausen-Bonfeld unterstützten am Samstag den 11.12.2021 gemeinsam eine Impfaktion mit fünf Ärzteteams in der Bislandhalle in Bonfeld.Die Aktion wurde von Dr. Mark Glasauer aus Kirchhausen organisiert. Außerdem beteiligten sich Dr. Kathrin Kullmann aus Kirchhausen, Dr. Christiane Krestel-Al Khouri aus Bad Wimpfen, Dr. Christian Matulla und Dr. Adrian Rittmann aus Bad Rappenau.Damit die Impfaktion bereits um 8:00 Uhr starten konnte wurde in der Bislandhalle bereits am Vorabend alles entsprechend vorbereitet und aufgebaut.Bereits vor dem Beginn der Impfaktion warteten die ersten Impfwilligen vor der Bislandhalle. Von der Feuerwehr Bad Rappenau unterstützten die Abteilungen Süd und Heinsheim die Impfaktion. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz waren knapp 30 freiwillige Helfer im Einsatz. Durch das gute Zusammenspiel zwischen Feuerwehr, Roten Kreuz und den Ärzteteams konnten die verfügbaren Impfdosen ohne große Wartezeiten verimpft werden. Damit es auf den Parkplätzen zu keinem Verkehrschaos kommt unterstützten zu Beginn zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts die Feuerwehr bei der Parkplatzeinweisung.Bei seinem Besuch während der Impfaktion in Bonfeld bedankte sich Oberbürgermeister Sebastian Frei bei den ganzen freiwilligen Helfern, ohne welche die Impfaktion nicht möglich gewesen wäre.