Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2021-11-19 17:38:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Bad Rappenau auf die Landstraße K2039 zwischen Zimmerhof und Siegelsbach unterwegs. Die Fahrerin eines Audi A3 verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW und überschlug sich daraufhin mehrfach ehe das Auto zum stehen kam. Der eingetroffene Rettungsdienst begann sofort mit der Versorgung der Fahrerin und des Beifahrers. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Fahrerin sich bei dem Unfall Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen hatte, wurde die Feuerwehr für eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug alarmiert. Die eingetroffene Feuerwehr entfernte mittels Hydraulischem Rettungsgerät das Dach, sowie die Fahrertüre des PKWs um so viel Platz wie möglich zu schaffen. Anschließend wurde die Patientin in Absprache mit dem Notarzt vor Ort so schonend wie möglich aus dem PKW gerettet. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 3 Fahrzeugen und circa 12 Einsatzkräften vor Ort.

Rettungswagen