Informationen

Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver

Datum & Uhrzeit: 2021-08-10 19:39:00

Autor: Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einer Schlangensichtung in einem Vorgarten eines Einfamilienhauses in Zimmerhof wurde die Abteilung Bad Rappenau gerufen. Ein Anwohner meldete, eine Schlange im Garten gesehen zu haben. Nach kurzer Suche konnte das Tier tatsächlich ausgemacht werden. Es handelte sich um eine Ringelnatter. Diese ist für Menschen vollkommen ungefährlich und ist in Mitteleuropa heimisch. Das Tier wurde mit einem Tierfanggerät gefangen und konnte anschließend unverletzt in artgerechter Umgebung wieder unverletzt freigelassen werden. Im Einsatz waren 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräfte.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info