Informationen

Einsatzart: Rauchentwicklung Altenheim

Datum & Uhrzeit: 2021-04-09 15:48:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einer Rauchentwicklung in einem Haus mit betreuten Seniorenwohnungen in der Bahnhofsstrasse wurde die Abteilung Bad Rappenau am Freitagnachmittag alarmiert. Anwohner hatten den Notruf gewählt, nachdem in einer der Wohnungen ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen hatte.Vor Ort eingetroffen konnte sehr schnell festgestellt werden, daß die Rauchentwicklung von verbranntem Essen auf dem Herd herrührte. Nachdem dies in der nebenstehenden Spüle abgelöscht war, beschränkten sich die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr auf das Belüften der Wohnung. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte in der Zwischenzeit die Bewohnerin.Vor Ort waren fünf Fahrzeuge und 18 Feuerwehrleute, die ihren Einsatz nach ca. 20 Minuten beenden konnten.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Wollenberg
Info

Info

Notarzt

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info