Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2021-04-04 19:44:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem Gebäudebrand in der Treschklinger Strasse. in Bad Rappenau – Bonfeld wurden die Abteilungen Süd, Bad Rappenau und Heinsheim am Ostersonntag um 19:44 Uhr alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, daß ausserhalb eines Wohnhauses in der Märchenstrasse ein Grill und umstehendes brennbares Material in Flammen geraten war. Diese konnten vor Eintreffen der Feuerwehr schon durch Ersthelfer aus der Nachbarschaft weitestgehend bekämpft werden.Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich daher auf Nachlöscharbeiten mit Kleinlöschgerät und bis zur Ankunft des Rettungsdienstes die Betreuung und Versorgung eines Hausbewohners, der sich Verbrennungen zugezogen hatte. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war, wurde die männliche Person an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet.Im Einsatz waren insgesamt 30 Feuerwehrleute.

KdoW

DLA(K) 23/12