Einsatzart: Transporthilfe Rettungsdienst

Datum & Uhrzeit: 2021-03-29 11:01:00

Autor: Ilja Woitaschek, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Gleich dreimal wurde die Feuerwehr Bad Rappenau am gestrigen Montag, 29.03.2021 alarmiert. Der erste Einsatz führte um 11:01 Uhr zum Wartberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes.Um 12:43 ging der Melder dann erneut. In der Bergstr. war der Alarmierung nach eine Person in einem Aufzug eingeschlossen. Dieser Einsatz konnte allerdings schon auf der Anfahrt abgebrochen werden.Um 17:14 Uhr folgte dann der dritte Alarm. Diesmal ging es im Zuge einer Überlandhilfe nach Siegelsbach. Die Bewohnerin einer Wohnung im 2. OG eines Wohnhauses war gestürzt und sollte durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein Transport über das Treppenhaus war aber aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich. Die Patientin wurde dann über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Rappenau – der Drehleiterkorb hat eine spezielle Halterung für Krankentragen – vom 2. OG in das EG transportiert und dort dem Rettungsdienst übergeben.

KdoW

DLA(K) 23/12