Datum & Uhrzeit: 2020-12-30

Autor: Manuel Günther, Medienteam, Feuerwehr Bad Rappenau

Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung gilt in der Zeit von 05:00 bis 20:00 Uhr eine Ausgangssperre und das Verlassen der Wohnung/des Hauses ist nur aus einem triftigen Grund möglich. Wir sind vom Landratsamt darüber informiert worden, daß die Durchführung einer Weihnachtsbaumsammlung kein triftiger Grund im Sinne der derzeit gültigen Verordnung ist, die noch mindestens bis zum 10.01.2021 Bestand hat.Die Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr kann somit am 09.01.2021 leider nicht durchgeführt werden. Da wir nicht absehen können, ob es ab dem 11.01.2021 zu Lockerungen in der Coronaverordnung kommen wird, sehen wir uns leider auch nicht in der Lage, einen Ersatztermin anzubieten. Wir bitten die Bürger*innen der betroffenen Ortsteile um Verständnis für diesen Schritt, der uns nicht leichtgefallen ist. Bitte entsorgen Sie Ihre Weihnachtsbäume an den üblichen Abgabestellen für Grünschnitt, bspw. der Häckselplatz in Babstadt (Öffnungszeiten auf www.badrappenau.de).