Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2020-01-25 00:58:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ wurden die Abteilungen Bad Rappenau , Heinsheim und Grombach am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr nach Grombach alarmiert. Hier brannte ein Fahrzeug in einer Werkstatt. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Abteilung Grombach begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz. Die nachrückenden Einsatzkräfte aus Bad Rappenau stellten ebenfalls zwei Trupps unter Atemschutz, welche die Brandbekämpfung unterstützten. Gegen 01:40 Uhr war das Feuer aus. Jedoch hatte die Decke eine noch so hohe Temperatur, dass diese von der Feuerwehr geöffnet wurde um Glutnester abzulöschen. Um die Decke besser erreichen zu können, verschob die Feuerwehr den PKW mithilfe von Rangierrollen aus der Scheune. Gegen 04:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 7 Fahrzeugen und circa 33 Mann im Einsatz.

KdoW

DLA(K) 23/12