Datum & Uhrzeit: 2020-01-23

Autor: David Müller, Ressortleiter MITTIE, Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

Rund 40 Helfer von Einsatzabteilung und Jugendgruppe der Abteilung Bad Rappenau trafen sich am 11. Januar um 9:30h am Feuerwehrhaus zur traditionellen Christbaumsammlung. Nach einer kurzen Begrüßung inklusive Kaffee zum wach werden und einer Sicherheitsunterweisung konnten die motivierten Helfer in insgesamt fünf Teams (je 1 Fahrer, 1 Jugendleiter/Betreuer, 2-3 Helfer und 3-4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr) starten, um im gesamten Gebiet der Kernstadt und in Zimmerhof die bereitgestellten Bäume abzuholen und Spenden zu sammeln. Zur Stärkung zwischendurch erhielten alle Gruppen ein Lunchpaket und Getränke mit auf den Weg. Sobald die Gruppen ihr Gebiet abgearbeitet hatten, unterstützten sie die restlichen Sammelmannschaften in den größeren Gebieten.Nachdem alle Gebiete fertig eingesammelt und sämtliche Bäume bei der Fa. Bauer Kompost in Heinsheim abgeladen waren, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen für alle. Dieses ließ man in gemütlicher Runde ausklingen und konnte gegen 15:30h die gesamte Veranstaltung mit einem ordentlichen Spendenbetrag erfolgreich beenden.