Datum & Uhrzeit: 2019-10-29

Autor: Jana Tiedt, Jugendgruppenleiterin, Feuerwehr Bad Rappenau – Abt. SÜD

Pünktlich zu Halloween trafen sich die Fire Rookies und Fire Dragons der Abteilungen Babstadt und Süd im Feuerwehrhaus im Buchäckerring um gemeinsam mit ihren Betreuern Kürbisse in schaurig-lustige Fratzen, Gesichter und Formen zu verwandeln. Der Grat zwischen Detailverliebtheit und „mal sehen was dabei rauskommt“ war recht groß, aber Spaß hatten alle dabei. Jeder hatte einen Kürbis vor sich und die erste große Herausforderung bestand darin die Innereien herauszubekommen, wobei die Fäden der Kürbisse eine Geduldsprobe darstellten. Diese bekommt man am besten mit einem großen Löffel heraus.Nachdem jeder sein Wunschmotiv aufgemalt hatte musste dieses „nur“ noch aus dem Kürbis herausgeschnitten werden. Hierbei passierte natürlich auch das eine oder andere Missgeschick, so dass es auch Gesichter mit 3 Augen aber ohne Nase gab, um den Kürbis noch retten zu können. Jedoch hatten wir auch richtige Künstler unter uns, die Flamme samt Löwen mit großer Sorgfalt aus dem Kürbis herausschnitzten. Die fertigen Kunstwerke konnten die fleißigen Schnitzer natürlich mit nach Hause nehmen, um den heimischen Vorgarten zu dekorieren.Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal für die wunderschönen und preiswerten Kürbisse von Familie Reichert aus Bonfeld bedanken. Sicherlich werden wir auch für 2020 diese Aktion wieder einplanen, da sowohl alle Kinder und auch ihre Betreuer richtig viel Spaß dabei hatten.