Datum & Uhrzeit: 2019-02-04

Autor: Jasmin Müller – Schriftführerin, Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Grombach

Abteilungskommandant Lothar Fleck konnte unseren Oberbürgermeister Sebastian Frei das Gemeinderatsmitglied Franz Fleck, den stellv. Kommandanten Axel Klumbach sowie die Angehörige der Einsatzabteilung, Jugend und Altersmannschaft zur Abt.-Versammlung am 26.01.19 im Clubheim Grombach begrüßen.In seinem Bericht gab Abteilungskommandant Lothar Fleck einen Überblick über das vergangene Jahr. Er konnte berichten, dass sich der Ausbildungsstand weiter verbessert hat und die Mannschaft aktuell aus 26 Einsatzkräften besteht. Außerdem dankte er seinem Abteilungsausschuss für die gute Zusammenarbeit. Stellv. Abteilungskommandant Heiko Dorsch berichtete, dass die Abteilung im Jahr 2018 zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert wurde. Aus dem Bericht der Schriftführerin Jasmin Müller hing hervor, dass das alljährige Feuerfest am Vatertag wie immer gut besucht war und dass die Abteilung Grillfeste, Jubiläen und Fahrzeugübergabe der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis besuchte. Außerdem wurde ein Tagesausflug organisiert und 1 Kamerad der Abt.-Wehr beteiligte sich am Leistungsabzeichen.Jugendgruppenleiter Sebastian Müller hielt einen kurzen Einblick in die Aktivitäten der Jugendgruppe, welche aktuell aus 12 Jugendlichen besteht, darunter 3 Mädchen. So nahm die Jugendgruppe am Ausflug der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau teil und beteiligte sich an den Festen der örtlichen Abteilung desweitern führte die Jugendgruppe 4 Altpapiersammlungen durch.Anschließend wurde Sebastian Müller für seine Arbeit als Jugendgruppenleiter gedankt, der nach über 10 Jahren Jugendarbeit die Führung seinen Stellvertreter Jörn Rademaker übergab.Rolf Kreiter konnte ebenfalls über die Aktivitäten der Altersmannschaft berichten, so waren sie beim Ausflug der Altersmannschaften vom Kreis mit dabei und haben einige Ausfahrten gemacht.Bernd Gleichauf verlas den Kassenbericht und bekam von den beiden Kassenprüfern Klaus Appenzeller und Bernhard Gruber eine einwandfreie und saubere Kassenführung bescheinigt.Stellv. Kommandanten Axel Klumbach schlug die Entlastung des Kassiers vor, welche einstimmig durch die Mannschaft erteilt wurde.Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen konnte Heiko Dorsch, Christoph Laufer, Markus Jochim, Sebastian Müller, Marcel Graf und Jasmin Müller für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt werden.Oberbürgermeister Sebastian Frei dankte in seinen Grußworten der Abteilung für Ihre Übungs- und Einsatzbereitschaft. Und konnte über einen weiteren Fortschritt zum Thema Feuerwehrhaus Grombach berichten.Nach den Grußworten der Gäste konnte Abteilungskommandant Lothar Fleck die Versammlung schließen und zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.