Datum & Uhrzeit: 2019-02-03

Autor: Timo Hofmann – Schriftführer, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad Rappenau.

Für einige Teilnehmer hat der Samstag am 02.02.2019 mit einem Einsatz um 03:27 Uhr begonnen. Somit war ein Verschlafen der Abfahrtszeit schon mal ausgeschlossen. Um 05:30 Uhr starteten beim Feuerwehrhaus der Abt. SÜD 47 Teilnehmer aus den 9 Abt. der Feuerwehr Bad Rappenau, der Feuerwehr Siegelsbach und der Feuerwehr Hüffenhardt mit dem Bus in die Allgäuer Hochalpen nach Oberjoch. Nach der kurzweiligen Busfahrt konnte auch der leichte Schneeregen zu Beginn des Vormittags der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Das Wetter passte sich der Einstellung unserer Feuerwehrfrauen/-männern mit Familien an, so dass wir ab dem frühen Nachmittag einen herrlichen Skitag auf den Pisten und den Terrassen der Hütten genießen konnten. Mit viel guter Laune, herzhafter Verpflegung und der Musik von unserem DJ J.-H. und Stephan mit der Gitarre war auch die Rückfahrt im Bus eine perfekte Vorbereitung auf die abschließende Après-Ski Party, welche die daheim gebliebenen Kameradinnen/-en im Feuerwehrhaus der Abt. Süd vorbereitet hatten. Somit konnte diese Skiausfahrt individuell für jeden Teilnehmer von klein bis groß ausklingen. Ein herzlicher Dank an unseren Busfahrer Michael, alle Teilnehmer und dem Orga-Team einschließlich den Daheimgebliebenen unterstützenden Kameradinnen-/en. Weiter so – die ersten Voranmeldungen für 2020 sind bereits eingegangen.