Datum & Uhrzeit: 2018-12-19

Autor: David Müller, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 15.12.2018 trafen sich um 9:00 Uhr die Jugendgruppen Bad Rappenau, Grombach, Heinsheim und Süd im Feuerwehrhaus Bad Rappenau, um die Abfallkalender im Stadtgebiet zu verteilen.Jugendwartin Jasmin Müller begrüßte alle Teilnehmer und konnte diesen zu Beginn ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Mützen überreichen. Bestens für das kalte Wetter ausgestattet, konnten die einzelnen Jugendgruppen dann in ihre zugewiesenen Gebiete ausschwärmen und dort die Abfallkalender verteilen. Gegen 12:00 Uhr waren alle Gebiete abgearbeitet und es gab zur Stärkung frisch gegrillte Würste mit Brötchen und Getränken im Feuerwehrhaus.Im Anschluss an das Essen dankte Kommandant Felix den Jugendlichen und Betreuern für die im Jahr 2018 geleistete Arbeit. Weiterhin gab er einen Ausblick auf die Ergebnisse der Klausurtagung und die Zukunft der Jugendfeuerwehr. Nachdem alle Tische, Bänke, Grills etc. gemeinsam abgebaut waren, konnten die Jugendgruppen mit ihren Betreuern wieder in die Ortsteile zurückkehren.