Datum & Uhrzeit: 2018-12-10

Autor: David Müller, Feuerwehr Bad Rappenau

Am 6. und 7. Dezember war die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau in den Nachmittags- und Abendstunden jeweils am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz vertreten.Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden heiße Getränke (Tee, Punsch und Glühwein) angeboten. Abgerundet wurde das Angebot durch selbstgemachte Waffeln, für welche die jeweils auf der Schicht anwesenden Jugendlichen den Teig gemacht hatten. Zum gemütlichen Verweilen lud der weihnachtlich dekorierte Feuerwehr-Pavillon samt Stehtischen ein. In insgesamt acht Schichten (je ein Betreuer und 3-4 Jugendliche) über zwei Tage verteilt konnte somit ein beachtliches Ergebnis für die Kasse der Jugendfeuerwehr erzielt und die Kameradschaft gestärkt werden. Auch das schlechte Wetter am Freitagabend konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, da der Gefahrgutzug der Feuerwehr Bad Rappenau nach seiner Übung noch am Stand vorbeischaute und sich stärkte.Die Jugendfeuerwehr möchte sich nochmals bei allen Helfern und Eltern recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Außerdem ein Dank an die einzelnen Abteilungen für die zur Verfügung Stellung des Equipments und an Felix Hocher von der Abt. Bad Rappenau für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Standes.