Datum & Uhrzeit: 2018-11-30

Autor: Volker Lang, Pressesprecher KFV Heilbronn

Gestern Abend fand die Versammlung des Bezirks 2 – Kraichgau – im Hotel Häffner in Bad Rappenau. Frank Pitz begrüßte als Organisator die Delegierten der Wehren.Bevor jedoch mit dem Hauptpunkt Wahlen gestartet wurde, führte der stellvertretende Bad Rappenauer Feuerwehrkommandant Thomas Wachno, seines Zeichens Braumeister bei Häffner Bräu, noch durch die Brauerei und erläuterte dabei den Brauprozess von Bier in seinen unterschiedlichsten Geschmacksvarianten.Durch die Anpassung der Verbandsbezirke war auch in diesem Bezirk ein zusätzliche Platz entstanden. Neben den beiden bisherigen Vertretern Frank Pitz (Eppingen) und Andreas Bödinger (Bad Rappenau) wurde Markus Bucher (Kirchardt) nominiert. Bei der geheimen Wahl wurden alle drei mit großer Mehrheit gewählt.Reinhold Gall stellte zunächst die Aufgaben und Tätigkeiten des Verbandes dar, bevor seine Blick das Jahr 2019 richtet. Dort finden im März die Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn mit Wahlen und im Oktober die Versammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg statt.Abschließend führte Thomas Wachno durch ein 4 stockiges Craftbier Tasting, bei der er erklärte wie die unterschiedlichen Craftbier Sorten kreiert werden.Bild 1: v.l.n.r Verbandsvorsitzender Reinhold Gall, Frank Pitz (Eppingen), Markus Bucher (Kirchardt und der 2. stv. Verbansvorsitzende Martin Kuhmann. Es fehlt Andreas Bödinger, der beruflich verhindert war. (Quelle: Volker Lang)Bild 2: Reinold Gall bei seinen Ausführungen zum Verband (Quelle: Volker Lang)Bild 3: Brauereiführung (Quelle: Volker Lang)