Datum & Uhrzeit: 2018-10-15

Autor: Timo Hofmann – Schriftführer, Feuerwehr Bad Rappenau – Abt. BR

Laufen für einen guten Zweck war wie jedes Jahr das Motto der Teilnehmer am 13. Gesundheitslauf der Vulpius Klinik. In diesem Jahr waren 3 Starter für die Feuerwehr Bad Rappenau aktiv am Lauf dabei. Alle drei Teilnehmer hatten die 6km Strecke gewählt. Erfreulicherweise konnten sich alle Drei unter den Besten 50 in der Ergebnisliste eintragen. Bei den Läuferinnen auf Platz 45 lief Caro Hees in 34:06 min. über die Ziellinie. Bei den beiden aktiven Feuerwehrmännern erreichte Benedikt Wolesak mit 26:53 min. Platz 28 und Timo Hofmann in 27:58 min. Platz 41.Leider konnten nur 3 Teilnehmer an den Start gehen da gleichzeitig eine Klausurtagung der Jugendgruppenleiter und Jugendbetreuer in Althütte bei Backnang stattfand.Herzlichen Dank den Teilnehmern für die Beteiligung und somit für die Unterstützung von SARYA und ANGEL-KIRA aus Heilbronn und Ihren Familien. Und natürlich Glückwunsch für die erreichten Platzierungen.Auch der 13. Vulpius Gesundheitslauf am 13. Oktober 2018 wurde wieder zu einem großen Ereignis – bei über 1.600 Anmeldungen sorgten 1,346 aktive Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker für eine Rekordbeteiligung. Stolze 16.000Euro konnten SARYA und ANGEL-KIRA aus Heilbronn zugesichert werdenDie Sportgruppe der Feuerwehr Bad Rappenau trifft sich immer Donnerstag um 19:45 Uhr. Hier sind alle aktiven Mitglieder eingeladen um Ihre körperliche Fitness und Wohlbefinden zu trainieren.Weitere Infos unter www.feuerwehr-badrappenau.de .