Informationen

Einsatzart: Flächenbrand

Datum & Uhrzeit: 2018-09-08 14:52:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ wurde die Abteilung Bad Rappenau zu einem Böschungsbrand an den Bahngleisen zwischen Bad Rappenau und Babstadt alarmiert. Vor Ort brannten ca. 30m² Wiese. Der Brand konnte schnell mit einem Trupp unter Atemschutz mithilfe eines C-Hohlstrahlrohres abgelöscht werden. Kurzzeitig wurde der Bahnstreckenabschnitt gesperrt. Als Brandursache wird ein Kurzschluss an der Bahnanlage vermutet. Die Einsatzstelle wurde nachdem der Brand gelöscht war an die Bundespolizei übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

TLF 4000

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info