Datum & Uhrzeit: 2018-03-16

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Vulpius Klinik Bad Rappenau ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau. Bereits im Februar 2011 wurde uns ein Defibrillator zur Verfügung gestellt um die Überlebenschancen unserer Einsatzkräfte bzw. vom Einsatzgeschehen betroffener Personen im Falle eines Herzstillstandes zu erhöhen. Bis heute besteht eine Patenschaft der Vulpius Klinik für die jährlichen Prüfungen des Gerätes.Außerdem liefert die Vulpius Klinik seit inzwischen acht Jahren die kalten und warmen Speisen zu unserer Jahreshauptversammlung. Nicht nur, dass die Speisen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, auch ein erfahrenes, professionelles und stets freundliches Team der Vulpius-Küche hilft vor Ort bei der Portionierung und der reibungslosen und schnellen Essensausgabe. Das gemeinsame Verweilen bei einem ausgezeichnet guten Essen nach der Jahreshauptversammlung festigt doch maßgeblich den kameradschaftlichen Zusammenhalt. Egal ob Rinderrouladen, selbstgemachte Spätzle mit Linsen und Saitenwürste, gemischter Braten, Wurstsalat, Sauerbraten oder Gulasch – stets kommt das Essen in den Reihen der Feuerwehr, wie auch bei unseren Gästen, super an. All die von der Vulpius Klinik erbrachten Leistungen sind wichtige Bausteine zur Förderung des Ehrenamtes, bringen diese doch die Wertschätzung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr zum Ausdruck! Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für diese jahrelange Unterstützung, die sicher nicht selbstverständlich ist!.Am 03.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Krebsbachhalle in Obergimpern statt. Kommandant Felix Mann und der Obergimperner Abteilungskommandant Jochen Strehlow nutzten diesen Anlass und überbrachten mit den besten Worten des Dankes ein Präsent an Herrn Joachim Off (Geschäftsführer Vulpius Klinik) sowie Herrn Lutz Klemenz (stellvertretende Küchenleitung) und einen (süßen) Geschenkkorb für das gesamte Team um den Küchenchef Herrn Joachim Heimberger.Die 428 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau sagen VIELEN DANK!