Datum & Uhrzeit: 2018-03-13

Autor: Patrick Söhner – stellv. Jugendgruppenleiter, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. SÜD

Jugendfeuerwehr bedeutet mehr als den Jugendlichen technisches Fachwissen, Teamgeist oder einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen zu vermitteln. Unsere Aufgabe besteht darin, unseren Nachwuchs in ihren Interessen und ihrer Entwicklung zu fördern. Mit großer Vorfreude blickten alle Jugendlichen einem gemeinsamen Ausflug der Jugendgruppe Abteilung Süd (Fürfeld, Bonfeld und Treschklingen) entgegen. Am Samstag, den 10.03.18 stand ein Besuch der Eisdico in Heilbronn auf dem Programm. Von jung bis alt, ob erfahrener Schlittschuhläufer oder blutiger Anfänger. Für alle war ein abwechslungsreiches Erlebnis aus Action und Spaß geboten. So mancher hat bei anfänglichen Ausrutschern nie aufgegeben, seine Angst vor dem Eis überwunden und letztendlich das Schlittschuhfahren durch gegenseitige Unterstützung erlernt. Jeder Einzelne ist so auf seine eigene Art und Weise über sich hinausgewachsen. Nach drei Stunden voller Spaß und Freude endete leider das große Vergnügen.Gegen 21 Uhr wurden die Kinder von den Betreuern heimgefahren, wo sie sofort ihren Eltern voller Eifer von den neuesten Erlebnissen berichteten.So endete für alle ein wundervolles und spannendes Abenteuer, an dass sich jeder gerne zurückerinnert. Hast nun auch Du Interesse ein Teil der Jugendfeuerwehr zu werden? Hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, was es bedeutet Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu sein? Dann melde dich einfach kurz und schreibe eine Email an patricksoehner97@web.de.Wir freuen uns schon auf dich!!!