Datum & Uhrzeit: 2018-02-25

Autor: Timo Hofmann – Schriftführer, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad Rappenau

Pünktlich um 05:30 Uhr startete am Samstag, den 17.02.2018 unser Bus zur 1. Feuerwehrskiausfahrt nach Oberjoch. Der Einladung von Kdt. Felix Mann und Mitorganisator Timo Hofmann folgten erfreulicher Weise 27 Ski- und Langlauffahrer sowie Wanderer. Die Gruppe, bestehend aus Mitgliedern aller 9 Abteilungen der Feuerwehr Bad Rappenau sowie deren Familienangehörigen hatte schon auf der Anreise mächtig Spaß. Nach der kurzweiligen Fahrt mit Brezeln zum Frühstück konnten bereits kurz nach 9 Uhr die ersten Skienthusiasten die blauen, roten oder schwarzen Skipisten im Skigebiet Oberjoch herunterwedeln. Es fanden sich immer wieder unterschiedlich Gruppen zu gemeinsamen Abfahrten zusammen. Teilweise gaben auch die Wolken ein herrliches Bergpanorama frei. Nach Allgäu typischem Mittagessen auf einer der Hütten, zogen leider einige Wolken ins Skigebiet ein. So dass sich einige Teilnehmer gerne zum Abschluss im Schirm einfanden. Während unser Fahrer Michael Eisen den Bus auf der Rückfahrt gemeinsam mit den Winterdienstfahrzeugen sicher durch den Rückreiseverkehr manövrierte konnten sich die Teilnehmer entspannen, den Kuchen genießen oder sich musikalisch auf die kurzfristig durch die Abt. Bad Rappenau organisierte Apres-Skiparty im Feuerwehrhaus vorbereiten. An dieser Stelle nochmals Danke an die daheimgebliebenen Organisatoren.Am Abend waren sich alle Teilnehmer von Jung bis Alt einig, dass diese gelungene 1. Skiausfahrt nicht die letzte der Feuerwehr Bad Rappenau sein soll. Für das nächste Jahr sind alle Mitglieder und deren Familien zur Wiederholung eingeladen. Dient dieser Baustein der Feuerwehr nicht nur zur Kameradschaftsbildung der 9 Abteilungen sondern auch als Ausgleich für den Einsatz-/und Übungsdienst der Mitglieder und deren Familien. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.