Informationen

Einsatzart: LKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2018-02-03 21:28:00

Autor: Manuel Günther

Mit dem Alarmstichwort „LKW Brand“ wurden die Abteilungen Bonfeld, Fürfeld und Bad Rappenau alarmiert. Im Industriegebiet Buchäckerring in Bonfeld hatte ein LKW Fahrer seinen LKW geparkt. Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes an der Standheizung wurde der Brand ausgelöst. Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Zugmaschine im Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau bekämpfte den Brand mit 2 Trupps unter Atemschutz. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mann im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich etwa auf 100.000€.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

LF 10/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bonfeld
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Fürfeld
Info

Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

TLF 4000

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info