Informationen

Einsatzart: Brand in elektrischen Anlagen

Datum & Uhrzeit: 2018-01-18 13:30:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Brand elektrische Anlagen“ wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Grombach auf die Bahnstrecke bei Grombach alarmiert. Durch das stürmische Wetter fiel ein Baum auf die Oberleitung der Bahnstrecke. Dieser beschädigte die Oberleitung massiv, fing aber glücklicherweise kein Feuer. Die Aktivitäten der Feuerwehr beschränkten sich darauf, die Einsatzstelle abzusperren. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle dem Notfallmanagement der Deutschen Bahn übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

TLF 4000

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF-KatS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach
Info