Informationen

Datum & Uhrzeit: 2018-01-01

Autor: Carolin Klumbach, Abteilung Bad Rappenau

Am 22.12 war es wieder soweit – wir die Partnerinnen der Kameraden der Abt. Bad Rappenau fuhren gemeinsam nach Heidelberg auf den Weihnachtsmarkt. Um 16 Uhr wurden wir am Bahnsteig von Jürgen, Andi & Daniel mit Häppchen, Sekt & Glühwein empfangen. Jürgen und Andi bedankten sich im Namen der Abteilung bei uns für die Unterstützung und den Rückhalt der Partner im Feuerwehralltag. Nachdem wir unser „Taschengeld“ und die Zugtickets erhalten hatten, wurde noch etwas Reiseproviant eingepackt und es ging ab in den Zug.Die Fahrt gestaltet sich kurzweilig und unterhaltsam. In Heidelberg angekommen teilten wir uns in kleinere Gruppen auf, sodass jeder nach Lust und Laune die Innenstadt erkunden konnte. Manche schauten sich den Weihnachtsmarkt an, andere kauften noch die letzten Weihnachtsgeschenke oder gingen einfach nur gemütlich etwas essen und trinken. Zur vorher ausgemachten Uhrzeit trafen wir uns wieder, um noch gemeinsam etwas zu unternehmen. Hierzu schlenderten wir durch die Untere Straße wo wir dann auf die Kultkneipe „Eckstein“ stießen. Hier konnten wir noch gemütlich etwas trinken und quatschen. Dann fuhr auch schon unser Zug zurück nach Bad Rappenau. Ein Teil ließ den Abend gemütlich bei einem Cocktail in der Bar „Cactus“ ausklingen.Wir hatten wieder einmal richtig viel Spaß zusammen und möchten uns bei der Abteilungsführung für diesen Ausflug bedanken. Wir wissen eure Mühen zu schätzen 🙂