Einsatzart: Fehlalarm

Datum & Uhrzeit: 2017-12-10 17:34:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Abteilung Bad Rappenau in die Bahnhofstraße alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Dampfentwicklung durch die dort stehende Dampflok erkannt. Von der Sichtweise der Bahnhofstraße war diese jedoch nicht einsehbar, da diese hinter einem Gebäude stand. Die anfängliche Vermutung bestätigte sich, nachdem das Gebäude mithilfe der Drehleiter von oben betrachtet wurde. Dort war keine Rauchentwicklung am Gebäude festzustellen sondern nur die Dampfentwicklung durch die hinter dem Gebäude stehende Dampflok. Die Abteilung Bad Rappenau der freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau konnte ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

)

TLF 16/25